Vorstellung vom SchwarzwaldKoch

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas

Vorstellung vom SchwarzwaldKoch

Message par SchwarzwaldKoch le Mer 9 Nov 2016 - 15:12

Hallo aus Deutschland,

ich bin Walter aus Baden-Württemberg. Stefan hat mich überredet, trotz meines fortgeschrittenen Alters und mangelnden
französischen Sprachkenntnissen, in diesem Forum anzumelden.

Weil ich als Koch vor knapp 50 Jahren schon einmal in der Schweiz gearbeitet habe, kann ich höchstens eine franz. Speisekarte
lesen.
Beruflich bedingt, ist deshalb auch die Liebe zu Messern entstanden. Durch Ricardo.CH und Stefans Bereitschaft, gekaufte Messer
nach Deutschland zu liefern, wurde das Sammeln von Schweizer Messern intensiviert.

Neben den scharfen Klingen hab ich Freude am Angeln, am liebsten an unbekannten Gewässern.

Mein Ricardo Name ist Sternesammler und bei ebay hoffe ich unter Aristowatch auf Erfolg.
Ich bin verheiratet, hab 2 Söhne und 3 Enkel.

Stefan möchte ich schon jetzt auf diesem Weg für die Hilfe beim Erlären und Übersetzen der Beiträge danken Very Happy 

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald und danke für die Aufmerksamkeit.

Walter
avatar
SchwarzwaldKoch

Messages : 1
Date d'inscription : 08/11/2016
Age : 70
Localisation : Glatten DEUTSCHLAND

Revenir en haut Aller en bas

Re: Vorstellung vom SchwarzwaldKoch

Message par MacMahon le Mer 9 Nov 2016 - 15:33

Moin Walter

Schön, dass Du nun auch dabei bist! Dann gelingt dem Forum, was ich leider 1870 nicht erreichte: Die Überschreitung des Rheins Wink.

Für unsere Mitglieder ist sicher auch wichtig, zu wissen, dass Du über handwerkliche Fähigkeiten verfügst und in der Lage bist, Messer zu bearbeiten, zu zerlegen und zusammenzubauen. Und dass Du in unbekannten Gewässern nicht nur nach Fischen, sondern auch nach Messern angelst. Mit Erfolgt, es ist erstaunlich, was Du manchmal an Land ziehst, was als nahezu unauffindbar gilt!

Viel Spass & bis später.


Stefan
avatar
MacMahon

Messages : 105
Date d'inscription : 07/12/2015
Age : 48
Localisation : Hünenberg SUISSE

Revenir en haut Aller en bas

Re: Vorstellung vom SchwarzwaldKoch

Message par jcfiguet le Mer 9 Nov 2016 - 17:38

Hallo Walter,


This is always a pleasure to have a new member !

Here it's like in the Swiss Army you speak in your mother tongue and we answer in our mother tongue too, with the help of translators like Google-translate.

I hope you will find all you want on this forum and we are waiting for photos of your collection.

Enjoy !

Best Regards, 


Jean-Claude
avatar
jcfiguet
Admin

Messages : 3146
Date d'inscription : 07/11/2015
Age : 56
Localisation : Vichy

http://couteaux-du-monde.forumactif.org

Revenir en haut Aller en bas

Re: Vorstellung vom SchwarzwaldKoch

Message par phm le Jeu 10 Nov 2016 - 19:19

Hallo Walter,

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Ich freue mich deine Messer zu entdecken !

MfG

ph
avatar
phm

Messages : 52
Date d'inscription : 27/10/2016
Localisation : Enclave VS

Revenir en haut Aller en bas

Re: Vorstellung vom SchwarzwaldKoch

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum